Über uns

2001 baut der Elektroingenieur und Landwirt Ernst-Georg Unseld seine erste Fotovoltaikanlage auf eines seiner landwirtschaftlichen Gebäude in Westerstetten- Hinterdenkental.


In den darauffolgenden Jahren berät, plant und baut er weitere Anlagen in seinem Umfeld für Phoenix Solar Ulm.


2005 erfolgt dann die Gründung von Unseld Solartechnik und seit dem bauen wir mit einem Mitarbeiterteam PV-Anlagen von 3 - 200 KWp. Dabei war und ist uns Qualität und ein gutes PreisLeistungsverhältnis immer sehr wichtig.


Als Premiumpartner von Phoenixsolar, Schott Solar, MHH Solartechnik und heute BayWa r.e., war es uns immer möglich zu guten Konditionen anzubieten. So haben wir bis heute über 450 PV-Anlagen gebaut. Viele zufriedene Stammkunden, haben auch, überzeugt von ihrem "Sonnenertrag", immer wieder Anlagen mit uns realisiert.


Die Reinigung, Wartung und Überwachung dieser und auch anderer Anlagen ist heute ein weiterer Schwerpunkt von Unseld Solartechnik.