Planung und Bau ihrer PV-Anlage

Eine PV-Anlage muss solide geplant und gebaut werden:

Wir planen ihre PV-Anlage passend auf ihr Dach. 

Damit der verfügbare Platz auf dem Dach optimal genutzt werden kann, wird das Dach genau vermessen.

Wichtig ist hier auch die Berücksichtigung der Verschattung zb. durch einen Kamin oder Bäume, denn nur bei einer optimierten Planung kann die Anlage auch ihre volle Leistungsfähigkeit entfalten.

Die Befestigung wird auf die Dacheindeckung angepasst.

Die Planung erfolgt aufgrund der speziellen örtlichen Schnee- und Windlast, damit die Anlage und damit auch das  Dach den im Extremfall vorkommenden  Belastungen standhält.

Durch Fehlplanung und  Sparen an der falschen Stelle kann es mit der Zeit zu Schäden an Dach und Anlage kommen. Deswegen planen und bauen wir ihre PV-Anlage nach statischen Vorgaben der Hersteller, sowie mit bauaufsichtlich zugelassenen Montagegestellen.

Da wir schon sehr lange Anlagen planen und bauen, haben wir ein hohes Erfahrungswissen über die verschiedensten Anlagen- und Dachtypen.

Durch unser eigenes Montageteam ist ein hohes Qualitätsniveau gewährleistet und es ist uns in der Regel auch möglich, kurzfristig zu reagieren.

Da wir ein eingetragener Elektrobetrieb sind, können wir die Anlage komplett montieren und die gesamten Anträge mit den Netzbetreibern abwickeln.


Wir setzen qualitativ hochwertige Komponenten ein:

Dabei sind uns renommierte Partner wichtig, die schon viele Jahre am Markt aktiv sind, und eine solide Firmenstruktur haben.

Dies betrifft insbesondere die Solarmodule, Wechselrichter und das Montagegestell.





KFW-Speicherförderung erneuert
Zuschuss bis 30.6.17 beträgt 19%, zeitige Beantragung nötig